· 

Man sollte öfter mal klar Schiff machen

 

Denn das schafft Raum. Nicht nur für die Wohnung, auch für den Kopf!

 

Handys, alte Währungen und Druckerpatronen uvm sind bereits ausgemistet und gehen per Sachspende über It’s for Kids weiter an die VOR-TOUR der Hoffnung.


Bücher, Magazine und CDs habe ich über verschiedene Plattformen wie Momox oder ReBuy verkauft – die Einnahmen leite ich weiter an die VOR-TOUR.

 

 

Jetzt schaffe ich Platz im Kleiderschrank. Denn auch mit einer Kleiderspende kann ich - und gerne auch Ihr - die VOR-TOUR unterstützen: Einfach die ausgemusterten Kleider, Schuhe und Handtaschen in einen Karton packen, über www.platzschaffenmitherz.de einen Paketschein erstellen. Diesen ausdrucken oder auf das smartphone laden und das Paket – welches mindestens 5 kg (max 25 kg) schwer sein muss – kostenfrei in einem Hermes-Paket-Shop abgeben. Ein deutscher Sortierbetrieb kauft die Textilien an, bewertet diese und verarbeitet sie weiter. Entweder wird die Kleidung weitergetragen oder recycelt und weiterverwertet, als Putzlappen, Füllmaterial oder z.B. zu einem Rucksack umgearbeitet.
Je nach Zustand und Qualität der Kleidung fällt dann auch die Spendenhöhe aus.

 

VOTING

 

Für mich – und Euch - gilt’s: jetzt nach der Spende erhalte ich nämlich eine E-Mail von "Platz schaffen mit Herz". Diese E-Mail enthält einen Voting-Code, über den ich für eine Organisation meiner Wahl den Erlös meiner Kleider zuordnen kann.

Es gibt bei "Platz schaffen mit Herz" viele tolle Institutionen! Jede ist wichtig. Jede macht einen tollen Job.

Doch ich vote natürlich für unser Projekt: platzschaffenmitherz.de/voting-organization/2020-2-voting/vor-tour-der-hoffnung-ev/

Ihr gelangt zu unserer Initiative, indem Ihr dann unter platzschaffenmitherz.de im Suchfeld „Bendorf“ eintragt.

 

Jetzt gilt’s! Helft uns über Euer Voting mindestens unter die ersten 100 Plätze zu kommen!

Also: Ran an Eure Kleider- und Schuhschränke!


 

Social Media Award 

 

Neu bei dieser Aktion ist der Social Media Award: bitte teilt auf Euren Plattformen und Kanälen den Votinglink zur VOR-TOUR mit dem Hashtag #platzschaffenmitherzDas wäre einfach großartig. Danke Euch!

 

 

Platz schaffen mit Herz ist eine Initiative von Otto, welche nach eigener Aussage die Erlöse direkt weitergeben und dieses Projekt nicht gewinnorientiert umsetzen: https://www.platzschaffenmitherz.de/

 

Und wer beim Kleiderschrank ausmisten noch Handys, Druckerpatronen, Schmuck, Währungen und weitere Sachspenden findet: einfach über It's for Kids für die VOR-TOUR einreichen. 

 

Mir bleibt jetzt nur noch: DANKE zu sagen! 

 

GEHAICHNIS!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0